Akupunktur

Bei der Körperakupunktur werden sterile Einmal-Akupunkturnadeln auf bestimmten Meridianen (Energiebahnen) gesetzt und verbleiben für 20-30 Minuten. Durch die Stimulation der Energiebahnen fließt das unterbrochene Qi (Lebens-Energie) wieder. Eine Krankheit kann so wieder geheilt werden, der Energiefluss kann wieder hergestellt werden.

Diese Methode der ganzheitlichen Behandlung ist über 3000 Jahre alt !

Bei der Ohrakupunktur werden wenige Dauernadeln gesetzt, die über 1-2 Wochen verbleiben. Hierbei geht man davon aus, dass alle Akupunkturpunkte des Körpers sich auch am Ohr abbilden. Diese Methode ist besonders geeignet bei Gewichtreduktion und Nikotinentwöhnung.

Bei der Laserakupunktur werden Akupunkturpunkte und bestimmte Gebiete auf der Haut stimuliert - ohne Nadeln - und damit auch eine Heilung herbeigeführt.

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Die klassische Schulmedizin ist in unserer heutigen Medizin nicht wegzudenken. Durch sie kann ein Großteil der Erkrankungen in unserer zivilisierten Welt erfolgreich behandelt werden. Aber die Schulmedizin hat auch ihre Grenzen, insbesondere in der Behandlung chronischer Erkrankungen, wo der Therapieansatz bei Ausbruch der Erkrankung versäumt wurde oder nicht gut gelungen ist.

Insbesondere bei chronischen Erkrankungen - wie chron. Rückenschmerzen, chron. Gelenkbeschwerden, Allergien, chron. Kopfschmerzen und Migräne - kann durch die traditionelle chinesische Medizin (TCM) häufig die Erkrankung schneller, stabiler und langfristiger verbessert oder geheilt werden.

Die chinesische Medizin besteht aus:

-Akupunktur,

-chin. Ernährungsberatung,

-chin. Phytotherapie,

-Moxibustion, Schröpfen, Zungen- und Pulsdiagnostik ergänzen das Spektrum.

Durch die chinesische Medizin ist eine ganzheitliche Schmerztherapie und ganzheitliche Heilung erst möglich.