Chirotherapie - Manuelle Medizin

Bei chirotherapeutischen Mobilisationen oder Manipulationen wird eine Gelenkfunktion, die in Form und anatomischer Zusammensetzung intakt ist, aber in der Funktion eingeschränkt ist, wieder in eine normale Funktion gebracht.

Durch diese Manipulation wird kein Gelenk "ausgeleiert" oder "verschlissen". Die Rezeptoren in dem Gelenk und die Rezeptoren in der dazugehörigen Muskulatur werden wieder in Einklang gebracht.

Dr. Stein hat eine umfangreiche Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Chirotherapie und Osteopathie (DGCO) absolviert und hat mehrere Jahrzehnte praktische Erfahrung in der Manuellen Medizin.

Durch die Chirotherapie können Gelenkfunktionsstörungen schnell wieder behoben werden und ein langwieriger, meist schmerzhafter Krankheitsverlauf kann dadurch vermieden werden.

Bei unseren "kleinen" Patienten, die bei uns auch in regelmäßiger Behandlung sind, führt Dr. Stein auch Manuelle Medizin wie z. B. beim "KISS-Syndrom" durch.

INFO: Dr. Stein darf wegen der qualifizierten und umfangreichen Zusatzausbildung die von der Ärztekammer Schleswig-Holstein verliehene Zusatzbezeichnung "Chirotherpie - Manuelle Medizin" führen.

Covid-20 (Coronavirus)

Bei Infektzeichen nach  Kontakt mit einem Corona-Infiziertem oder als Reiserückkehrer aus einem RKI-Risikogebiet nehmen Sie bitte

nur telefonisch

mit der Praxis - oder 116117 - Kontakt auf. Kommen Sie in keinem Fall direkt in die Praxis - das ist unverantwortlich und unsolidarisch! Nur so können wir uns selbst und andere schützen!